Stereo Total

Now comes their newest record. The name:Baby Ouh!.The look: “hysterical glamour”. The sound: playful, experimental. The Lyrics: R’n’R. This is an album about Crazy Love!

The band tried to record the songs for the record “Baby Ouh!” with an “unproduced rawness.” Songs like: Divines Handtasche’, No Controles’, I Wanna Be A Mama’, Babyboom – ohne mich’, Wenn ich ein Junge wär’ or the title track “Baby Ouh!” are the attempts to cultivate the irregular or incorrect way of playing of a concert situation. The intention is to escape the ultramanipulated world of computers and to do unusual things with very simple means.

Il y a plus de chansons d’amour que d’habitude. Même si elles sont parfois présentées glacées (« Alaska », « Larmes de Métal » …) Par contre, dans le morceau « Baby Ouh », l’attitude froide et cool fond. Sur le nouvel album, des icônes sont tour à tour vénérées et ridiculisées: Divine, Andy Warhol ... Les chansons sont courtes, réduites au minimum (si on fait abstraction de ce que STEREO TOTAL appellent la „Bip-Bip- Musik“ .)




La Barbe À Papa (3’): Dieses Lied wurde von Brigitte Fontaine geschrieben. Deswegen ist es poetisch und lustig. Es ist ein Lied über die Nachlässigkeit („nonchalance“) der Jugend.



Tour De France (2’48’’): Nous sommes modernes, nous sommes sportifs: We are modern, we are sporty. Dieses Lied (von Kraftwerk) ist wie radeln oder auf die Pedale der Orgel treten. Das Kreuzberger Nasenflötenorchester spielt mit.
Brezel: Wahrscheinlich waren sie sehr betrunken als sie dieses Lied aufgenommen haben



Illégal (2’53’’): Nein, das ist nicht französisch, das ist québecquoué! This strange language they speak in Montréal!
Brezel: Diese unambitionierte Vier-Spur-Kassettenrecorder- Aufnahme (Schlagzeug, Gesang, Gitarre,) war – trotz ihrer Einfachheit, die alle gängigen technischen Standards unterschreitet – in Kanada ein Radiohit. Auf unserer Tour durch Quebec 2009 haben wir dieses Lied geschätzte 8 mal täglich live in verschiedenen Radio- und Fernsehstationen gespielt.

POSTED BY XVI
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